Moderationen „5 bis 500“

Wir erkennen und nutzen die Dynamik unterschiedlich großer Gruppen.


Ziel

  • Professionelle, effiziente Prozessgestaltung und Begleitung

Kunden- und Teilnehmernutzen

  • Eine Gruppe zu einem Ergebnis führen
  • Das Potential einer Gruppe für bessere Entscheidungen nutzen
  • Identifikation und Commitment für Veränderung schaffen
Kunden-Feedback

„Wie immer war ich mit der Grundidee des ,Awards‘ sowohl in Richtung der Mitarbeiter als auch nun in Richtung der Unternehmer sehr zufrieden. Deine Moderation war trotz schwieriger Rahmenbedingungen wie immer professionell und kam nach den mir vorliegenden Rückmeldungen der Gäste sehr gut an. In diesem Sinne danke ich dir für die Zusammenarbeit.“

Christine Mahrer, Centermanagerin Galleria Landstraße / CA Immo

„Herzlichen Dank für die super Moderation gestern - Sie schaffen es wahrlich meisterhaft, die Solidität der „alten Welt“ mit Impulsen aus der „neuen Welt“ zu verknüpfen! “

Juliane Bublitz, Design Thinking & Doing, Zukunftsinstitut Workshop GmbH

„Mit seiner abwechslungsreichen Vortragstechnik hat es Herr Reitterer geschafft uns kurzweilig durch das Tagesprogramm zu führen. Durch Zusammenspiel seiner fachlichen Qualifikation, der guten Wortwahl und der Wahrung einer neutrale Haltung wurden die Diskussionen hochprofessionell als auch kompetent geführt. Scheinbar mühelos hat er dadurch geschafft alle Teilnehmer am Ball zu halten.“

Georg Vogler, MSc, Personal und Einkauf, Personalentwicklung – ERGO Versicherung Aktiengesellschaft

„Der ausgezeichnet moderierte Workshop mit Christian Reitterer brachte uns als Team näher zusammen und wird nachhaltig auf das Team wirken. Das waren gut investierte 2 Tage für das Unternehmen.“

Wilfried Teufel, Country Manager – A. Menarini Pharma GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Christian Reitterer ist für uns sehr effektiv. Einerseits entwickelte er sehr rasch ein tiefes Verständnis für unser Geschäft, andererseits bringt er seinen großen Erfahrungsschatz in unsere Diskussionen ein. Seine wertschätzende und neutrale Art der Moderation bezieht alle Teilnehmer ein. Mit großer Disziplin und Umsicht stellt er in seinen Workshops sicher, dass es für jedes Problem einen Lösungsansatz oder eine Lösung gibt.“

Dipl. Ing. Gerhard Nowak, Geschäftsführer Mibag Sanierungs GmbH

„proM² – insbesondere Hr. Ing. Christian Reitterer und Fr. Mag. Martina Kaiser – haben uns mit ihrer großen Erfahrung im Bereich Change Management, dem für Vertriebsmitarbeiter konzeptionierten Workshop und der Verkaufsrad-Analyse sowie ihrem Interesse an jedem Einzelnen unserer Mitarbeiter im Verkaufsteam einen weiteren Entwicklungsschritt in unserer täglichen Arbeit im Vertrieb aufgezeigt. In dem von Fr. Mag. Kaiser geleiteten, zweitägigen Workshop konnten, aufgrund der vorab ausgearbeiteten Strategie von proM², die aufgezeigten Themen hervorragend aufgearbeitet und umgesetzt werden. Mit einem Satz: Ein voller Erfolg. Das Team war begeistert. Herzlichen Dank an das Team von proM².“

Thomas Eberle, Business Unit Manager Orthopaedics, Advanced Surgical Devices Division Austria, Smith & Nephew

„Wir haben Christian Reitterer als Employer Branding Experten für ein Seminar für die österreichische Top Hotellerie beauftragt. Durch seine äußerste Professionalität, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Seminardurchführung, konnte Hr. Reitterer punkten. Seine jahrelange Erfahrung und seine gewählte Methodik lieferten einen exzellenten Zugang für eine praxisnahe Umsetzungen der Thematik. Mit seiner umfangreichen Expertise und seiner authentischen, humorvollen und inspirierenden Art ist es ihm gelungen, die Teilnehmer klar zu überzeugen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Christoph Taussig, Produktmanager Weiterbildung, ÖHV Österreichische Hoteliervereinigung

„Es waren sehr wertvolle zwei Tage für mein Team. Gut vorbereitete und abgesprochene Seminarkonzeption, gekonnt gemixt zwischen Selbstreflektion und Input geben durch Christian Reitterer. Christian Reitterer führte uns auch mit sympathischer Vehemenz zu einem gemeinsam erarbeiteten und umsetzbaren Output. Mir persönlich hat auch die Flexibilität gefallen, um den dünnen Grad zu meistern, genügend an einer Struktur fest zu halten, damit es auch entsprechend verwertbare Ergebnisse produziert und das Laufen lassen um in der Diskussionen auch die entsprechende Tiefe zu erreichen.“

Herbert Braunstaetter, Business Unit Head - FLSM AstraZeneca

„Vielen Dank für die Moderation des internen HR Team Workshops – immer ein ganz besondere Herausforderung, wenn man mit Personalisten arbeiten muss. Es war ein spannender Tag geprägt von Dialog, Offenheit, genug Freiraum für Kreativität und dennoch genug Struktur, um uns zu einem sehr klaren Ergebnis zu führen. Was so einfach und schwerelos scheint, ist zweifelsohne das Resultat jahrelanger Erfahrung bei Moderationen und eine sehr wertvolle Unterstützung für mein Team und mich!“

Mag. Simone Oremovic, Senior Director Human Resources, Member of the Board, Baxter AG

„Hinterfragen, leiten, auf den Punkt bringen und Konsens finden – so lässt sich die Unterstützung von Christian Reitterer und seinem Team im Rahmen von Trainings und Workshops zusammenfassen. Aufgrund seines beruflichen Backgrounds ist er ein exzellenter Sparringpartner, vor allem zu den Themen Vertrieb und Marketing.“

Albert Klinkhammer, Marketing & Communication Director, Mondi AG

Ich hatte die Gelegenheit Christian Reitterer bei einer begeisternden Ansprache im Rahmen eines Executive Dinners für Geschäftsführer kennenzulernen. Mit seinen Fähigkeiten auf seine Zuhörer einzugehen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, umfassende Inhalte unterhaltend und kurzweilig vorzubringen, hat er unsere mehrtägigen Seminare zur Erstellung eines Unternehmensleitbildes und das Employer Branding zum Erfolg werden lassen. Wortgewandt, unterhaltsam und mit gutem Gespür für Leute, ist er für mich die ,Benchmark‘, an der ich seither andere Vortragende messe.

DI Dietmar Leitner, Managing Director, Mundipharma Deutschland GmbH & Co. KG

„Das Besondere an dem Sales Workshop mit Christian Reitterer war, dass es keiner Aufwärmzeit bedarf. Er hat es geschafft unsere Salesmanager vom ersten Augenblick an so zu motivieren, dass wir in den 1½ Tagen mit Begeisterung ein umfangreiches Programm erarbeitet haben. Und auch noch 14 Tage danach ist das positive Gefühl erhalten geblieben und die Learnings und Ergebnisse konkret und nachhaltig.“

Ines Benisch, Abteilungsleiterin Marketing Service, Casinos Austria

„Ein faszinierender Vortrag mit viel Input und Praxisbezug zum Thema Vertrieb und eine perfekt organisierte Großgruppenmoderation. In dem Workshop gelang es Christian Reitterer, dass alle Marken-Teams spezifisch an ihren Themen arbeiteten, aber auch Anregungen der anderen Teams in ihre Arbeiten übernahmen. Wir konnten in der Zusammenarbeit mit Christian Reitterer enormen Mehrwert generieren.“

Peter Henner, GF, BSH Hausgeräte GmbH

„Ich habe Martina Kaiser als sehr engagierte Trainerin kennen gelernt, die rasch verstanden hat, worauf es mir bei unseren Führungskräften im Unternehmen ankommt. Sie hat bei der Konzeption der Trainings sehr pragmatische Zugänge gewählt und zeitnah ein individuelles Programm für uns erarbeitet. Unmittelbar nach dem Training konnte man spüren, wie die Führungskräfte mit neuer Motivation und frischen Ideen in den Arbeitsalltag gestartet sind.“

Irene Ströck, Mitglied der Geschäftsleitung, Organisation Filialen, Ströck-Brot G.m.b.H.

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.