proM² in der Presse

FORMAT 51-52/2014
von Arne Johannsen

Trends 2015 Versicherungen: Hohe Sicherheit trotz tiefem Zins

Pension und Pflegefall sind zentrale Themen der Versicherungsbranche. Man beschäftigt sich aber auch mit Big Data und dem schlechten Image als Arbeitgeber.

… Um alle diese Marktpotenziale auszuschöpfen, wollen etliche Versicherer den Außendienst ausbauen. Doch die dafür notwendigen Mitarbeiter sind schwer zu finden, denn Versicherungen stehen in den Rankings der begehrtesten Arbeitgeber bei jungen Absolventen nicht gerade im Spitzenfeld.
Dabei steigen die Anforderungen: „Es bedarf eines neuen Kalibers des Außendienstmitarbeiters, der den wachsenden Aufsichts- und Reportinganforderungen und der Herausforderung des Multikanal-Vertriebs konstruktiv begegnen kann“, sagt Christian Reitterer, der als Geschäftsführer des Trainings- und Coachingunternehmens proM² regelmäßig für Versicherungen arbeitet. „Nur so ist es möglich, Kostendruck und Wachstum unter einen Hut zu bringen.“ Zu gewinnen seien solche Mitarbeiter nur durch[ strategisch gut aufgesetztes Employer Branding, so Reitterer…

> Artikel als PDF

Zurück


< zurück
 

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.