proM² in der Presse

Cash, 5/2014

Im Nu zum Top-Verkäufer und zur Führungskraft mit Stil

"Wir knacken den genetischen Code vom guten Benehmen. Man kann sich alle Benimmregeln logisch herleiten, dadurch kann man sie leicht in sein persönliches Benimm-Repertoire übernehmen. Das mühsame Auswendiglernen von einschlägiger Fachliteratur entfällt", erklärt Christian Reitterer, Geschäftsführender Gesellschafter von proM², anlässlich des gemeinsam mit dem Hotel Intercontinental in Wien entwickelten, eintägigen Seminars "Führungskraft mit Stil". CASH war beim letzten Termin am 13. Mai 2014 dabei und erfuhr in einem sympathisch gestalteten und proaktiven Vortrag alles rund um die Dos and Don ?ts einer Führungskraft im zwischenmenschlichen Umgang sowie viel Wissenswertes und Hilfreiches in Sachen Business-Knigge. So werden etwa humorvoll Fragen des angemessenen Auftretens im Geschäftsalltag besprochen. Betritt zuerst die Dame oder der Herr das Lokal? Hilft man der Chefin aus dem Mantel? Begrüßt man grundsätzlich zuerst die Dame, auch wenn der CEO danebensteht? Wie streng sind Dresscodes zu beachten? Welche Rolle spielt die Sitzordnung bei Tisch? Wie stellt man seine Begleitung vor? Wie uns wann übergibt man seine Visitenkarte? Um die gelernte Theorie auch gleich in der Praxis zu testen, gilt es in einem Rollenspiel seine Botschaften im Rahmen einer Networking-Situation charmant zu platzieren und auch beim Mittagstisch sind die Teilnehmer gefordert, das Gelernte richtig anzuwenden.

Und weil gutes Benehmen nicht nur für Führungskräfte unumgänglich ist, bietet das Team von proM² das besuchenswerte Seminar zukünftig adaptiert auch unter dem Titel "Top-Verkäufer mit Stil" an. "Für Top-Verkäufer ist professionelles Beziehungsmanagement ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Viel an Beziehungsmanagement bzw. Networking passiert abseits von Besprechungsräumen und 'offiziellen' Arbeitszeiten. Das Thema gutes Benehmen ist dadurch untrennbar mit Verkaufs- und Kommunikationsthemen gekoppelt", so Christian Reitterer.

Wer sich also neues Wissen bzw. neue Sichtweisen und Updates zu bekannten Themen aneignen will und auch Interesse daran hat, in andere Kulturkreise hineinzuschnuppern, der sollte sich diese Seminare nicht entgehen lassen.
Termine: Führungskraft mit Stil am 30.09.2014 und Top-Verkäufer mit Stil am 14.10.2014 jeweils von 9.00 bis 18.00 im Hotel InterContinental in Wien, Johannesgasse 28, 1030 Wien
Kosten: 625 Euro inklusive 3-Gang-Business-Lunch

> Seminar "Führungskraft mit Stil"

> Seminar "Top-Verkäufer mit Stil"

Zurück


< zurück
 

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.